Veranstaltungskalender des Förderkreis Tibethunde e.V.
gemeinnütziger Verein gegründet in 2005

 

Counter-Box.de

 

 

 

 

 

Do Khyi, Dokhyi,Dokhyiwelpen,Do Khyi Welpen,Tibetan Mastiff, Tibet Mastiff, Tibetdogge, Do Khyi, Dokhyi, Do Khyi Zucht, Do Khyi Züchter,

Treffen am 16.04.2011 Clubshow des IGT

 

Clubshow des IGT in Hagen Dahl

Petrus hatte wohl gut geschlafen, denn das Wetter war geradezu Märchenhaft und lud zu einem Spaziergang und Erfrischungen im Freien ein. Selbst die vielen Hunde hatten gute Laune und waren entspannt und sehr sozial in Umgang miteinander.

Neutralität, Freundlichkeit und Fairness, daß ist eine zutreffende Umschreibung für den IGT e.V. (Intressengemeinschaft Tibethunde).

Am 16.4.2011 fand die Clubshow des IGT in der Bürgerhalle in Hagen Dahl statt, zu der auch die Mitglieder des FKT eV. (Förderkreis Tibethunde) herzlich eingeladen waren. Da ein international hoch angesehener Richter extra aus England,dem Patronatsland des Standards für den Do Khyi, angereist war, wollten einige Mitglieder des FKT eine Bewertung von Bob Bramton für ihre Do Khyi haben.

Die Mitglieder vom FKT wurden von den Mitgliedern des IGT herzlich aufgenommen, und man unterhielt sich in angenehmer Atmosphäre.

Die Ausstellungshalle war im tibetischen Look ausgestattet und die roten Teppiche machten den Ring zum Dogwalk, auf dem sich Tibet Spaniel, Lhasa Apsos, Tibet Terrier und Do Khyi von ihrer besten Seite präsentierten.

Die Bewertung der Hunde durch den international hoch angesehenen Richter waren ehrlich und korrekt, so daß sich dann auch Hinweise auf die Leibesfülle, oder mangelnde Laune der Probanden im Richterbericht zu finden waren.

Die erste Vorsitzende des IGT e.V., Frau Iris Kamp, moderierte die komplette Show und übersetzte als Dolmetscherin auch die Ansprache des Richters. Die Ausrichtung als auch der gesamte Ablauf der Ausstellung waren erstklassig geplant und durchgeführt.

An dieser Stelle bedanken sich die Mitglieder des FKT e.V. noch einmal recht herzlich für die Einladung, für die wir uns gerne revangieren werden!

Hier nun ein paar Eindrücke der Klubshow.

Sonderpreis für den ältesten Hund der Ausstellung

Bester Do Khyi Babyklasse

Bester Tibet Spaniel Babyklasse

FKT Maskottchen Kira

Jugde Bob Bramton beim Richten

Jugde Bob Bramton beim Richten

Bester Do Khyi Rüde

Do Khyi Rüde Timo wartet auf seinen Einsatz

Kira beobachtet die Show

Anne alias Tützelfreunde in inniger Umarmung mit Rotzi

Do Khyi Babyrüde Gorilla läßt sich wie ein Profi begutachten

Timo mit seiner Freundin Gunny genießen die frische Luft

Veteranensieger Do khyi Rüde Kailash Khan

Lhasa Apso wird begutachtet

Rotzi gibt Bussi

Kira und Gorilla

Timo in Action

Gunny in Action zur besten Do Khyi Hündin

Marco Polos king of Tibet Vayu - genannt Rotzi - machte das BOB bei den Do Khyi

Kinder bereiten sich aufs Juniorhandling vor

Best Baby in Show, letzter Wertungslauf

Best in Show wurde der Do Khyi Rüde Marco Polos King of Tibet Vayu